Finis Foil Monofin, S (EU 38-40), gelb

Artikelnummer: 1284
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Lernen Sie den Delphin Kick mit der Foil Monofin von Finis!

    Die Foil Monofin lehrt die Full Body Motion, die von Coach Bob Gillett entwickelt und populär gemacht wurde. Bei der Full Body Motion wird der gesamte Körper eingesetzt, um einen kraftvollen und wellenförmigen Delphinkick durch das Wasser zu erzeugen. Die Foil Monofin fördert den gleichmäßigen Einsatz von Aufwärts- und Abwärtskicks für den Vortrieb während der gesamten Delphinkick-Bewegung und stärkt so die Rumpf- und Beinkraft.

    Der Naturkautschuk sorgt für einen sicheren und bequemen Sitz.

    Dolphin Kick Training
    Fördert die Entwicklung der wellenförmigen Foil Body Motion und des treibenden Delphin-Kicks

    Erhöhung von Stärke und Flexibilität
    Die große Oberfläche beansprucht die Rumpf- und Beinmuskulatur stärker als bei Standardflossen; die offene Ferse erhöht den Bewegungsspielraum

    Technik-Kanäle
    Kontrolliert den Flex der Flosse und fördert die richtige Wellenbewegung

    Bequem und Sicher
    Passt sich einer Vielzahl von Fußgrößen an und sorgt für einen sicheren Sitz; ein offener Zehenbereich sorgt für den bequemsten Sitz

    Soft Monofin
    Gummiblatt ermöglicht Schwimmern sicheres Schwimmen in einer Bahn mit mehreren Personen


  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Hersteller: 

    FINIS, Inc. 
    5849 W Schulte Road, Suite 104
    Tracy, CA 95377
    USA

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Finis Foil Monofin, S (EU 38-40), gelb wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 12.
    Rated 4 von 5 von aus Gute Flosse, Größe passt. Mit Schuhgröße 46 sehr gut zu benutzen. Sie ist etwas starr, also geht es schon auf die Fußgelenke, aber das ist ja auch irgendwie der Sinn davon, die Muskulator mehr zu fordern und somit zu stärken. Der Einstieg ist leicht, die Laschen um die Hacken könnten etwas dicker sein, ich hoffe die halten. Komischerweise scheuert nur die linke Seite am Fußspann. Hier hilft vielleicht vor Benutzung etwas Vaseline o.ä. aufzutragen. Man wird im Wasser richtig schnell, das macht Spaß und trainiert nebenbei den Delfinkick :) Insgesamt bin ich zufrieden, der Preis ist allerdings etwas hoch, für eine simple Formpressung.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-15
    Rated 4 von 5 von aus Tolle Monoflosse, allerdings schmal geschnitten Tolle Flosse. Es lässt sich super damit schwimmen und u.a. den Delphinbeinschlag verbessern, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man seine Beine nicht einzeln bewegen kann, sondern beide Füße zusammen in der Monofin stecken. Man ist schneller als mit gewöhnlichen Flossen und hat eine andere Wasserlage. Leider ist die Flosse sehr schmal geschnitten. Bei meinen Füßen geht es, zumal man damit keine ewig langen Strecken am Stück schwimmt, aber für Leute mit sehr breiten Füßen, könnte es schwieriger werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-01
    Rated 4 von 5 von aus Gute Monofin mit angepasster Fußform Durch die verwendete Gummimischung passt und sitzt die Fin gut an den Füßen (habe Gr. 42, bisher 2 andere Monofins auf Grund der Passform retourniert). Die Fin ist recht weich, was nur mäßigen Vortrieb ermöglicht. Für Metasport/Sportona wären aber 5 Sterne angebracht, da der Weg zur passenden Fin lang, problemlos (!!) und letztendlich erfolgreich war.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-09-10
    Rated 2 von 5 von aus Schlechte Passform. Abhilfe durch Neoprensocken? Zunächst nur 2 Sterne, für die potentielle Zweckerfüllung mittels Modifikationen. Die seitliche Flächen sind zumindest für meine Füße viel zu hart, flach und kantig. Hierfür will ich Abhilfe schaffen durch dünne Neopren-Füsslinge. Für meine Schuhgröße 43 ist die L richtig.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-31
    Rated 5 von 5 von aus Monoflosse Super Flosse, meine Tochter ist begeistert. Empfehlung der Trainerin um Schmetterling zu üben.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-10-18
    Rated 4 von 5 von aus Gute Trainingsflosse Gut zum Erlernen des Monofin-Schwimmens. Könnte ein bisschen fester sitzen (Schuhgröße 41).
    Veröffentlichungsdatum: 2023-03-03
    Rated 5 von 5 von aus Gute Flosse für den Einstieg & Training Guter rutschfester Sitz, ich habe Größe 39. Hat sich als gute Trainingsflosse etabliert
    Veröffentlichungsdatum: 2023-05-20
    • y_2024, m_3, d_26, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_5, tr_7
    • loc_de_DE, sid_1284, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_sportona
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler